Gerätehaus

Hier erfahren Sie Details über das 2016 renovierte und ausgebaute Feuerwehrhaus am Baarer Sportplatz.

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet 3 Stellplätze (inkl. Abgasabsaugung). Hier finden die Aktiven auch Ihre Einsatzkleidung vor, insgesamt stehen uns 59 Bekleidungsspinte zur Verfügung.

Aktuell sind dort untergebracht:

• HLF 20
  • TSF-W
  • MZF
  • Löschanhänger P250

Neben den Fahrzeugen ist dort auch die Werkstatt der Gerätewarte, das Lager und die Stiefelwaschanlage zu finden.

Weitere Gerätschaften sind noch in zwei Garagen untergebracht.

Gerätehaus

Im Gerätehaus befindet sich im Obergeschoß der Schulungsraum, der für sämtliche Eventualitäten ausgestattet ist.

• Flexibe Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Beamer
  • Projektionswand
  • Beschallungsanlage

Hier werden Theorieabende für die Mannschaft durchgeführt. Weiterhin finden regelmäßig Weiterbildungen für die Führungskräfte der Feuerwehr statt.

Im Erdgeschoss sind neben dem Büro für die Kommandanten und die Vorstandschaft ein Umkleideraum und die sanitären Einrichtungen untergebracht.

UG-ÖEL

Seit der Renovierung 2016 ist die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung des Landkreises Pfaffenhofen in den Anbau des Gerätehaus eingezogen. Die Unterstützungsgruppe nutzt die beiden linken Garagen und die dazugehörigen Sozialräume.

20160601_072522.jpg__2280x600_q85_crop_subject_location_subsampling_eeaZ6P3.jpg