Zur Übung fertig...

3. April 2019
Übung Info Jugend Aktive
Jugendübung/ Abschlussübung

Zur Übung, fertig...

auch der richtige Umgang mit dem Feuerlöscher will gekonnt sein. Das hat unsere Jugendfeuerwehrr bei der gestrigen #Übung hautnah erlebt. Sei es vom Aufbau, über die Brandklassen, bis hin zum Löschen eines erleuchteten Christbaums. Übung, macht den Meister.
Und wer denkt, dass Feuerwehr(mann) ein Männerjob ist, liegt leider mächtig daneben. Allein unsere #Jugendfeuerwehr zählt inzwischen 8 Frauen, welche von unseren Jugendwarten Jörg Breitfeld und Corinna Lerch angeführt werden.

Darüber hinaus fand letzte Woche die Abschlussübung unserer beiden ehemaligen Kommandanten Gerd Leppmeier und Andreas Hackenberg statt. Geübt wurde am Baarer Seehaus, bei etwas lockerer Atmosphäre wie sonst üblich.

Wir bedanken uns bei euch beiden für die schöne Zeit und das wahnsinns Engagement Gleichzeitig wünschen wir den beiden Nachfolgern Michael Finkenzeller und Kevin Greilinger im Amt viel Erfolg und alles Gute.

Eure Baarer Feuerwehr