Leistungsabzeichen 2019

18. Oktober 2019
Übung Jugend Aktive
Mannschaft der Feuerwehr Baar absolviert Leistungsprüfung

Heuer stellte die Feuerwehr Baar wieder ihr Wissen und Können beim Leistungsabzeichen "die Gruppe im Löscheinsatz" unter Beweis. Aufgrund der Übungsdichte und anderer Vereinsaktivitäten war das im letzten Jahr leider nicht möglich.

Nachgestellt wurde ein Zimmerbrand im Erdgeschoss, bei dem sich keine Menschen und Tiere in Gefahr befanden. Hierbei wurde ein kompletter Löschaufbau mit Innenangriff, sowie Verkehrsabsicherung inszeniert.
Außerdem mussten noch eine Reihe an Zusatzaufgaben wie Erste-Hilfe, Fahrzeugkunde, sowie Knoten und Stiche abgelegt werden.

Kritisch beobachtet wurde die Leistungsprüfung von Schiedsrichtern, da eine saubere und ordentliche Arbeit stets das Wichtigste ist.

Gratulieren möchten wir allen 19 Kameradinnen und Kameraden der Baarer Feuerwehr, die an der Leistungsprüfung 2019 teilgenommen haben und diese auch mit Bravour bestanden haben.

Ein großes Dankeschön an unsere Schiedsrichter Fritz Jung (KBM), Franz-Xaver Schmidl (KBM) und Martin Bergmaier für die Abnahme der Leistungsprüfung. Außerdem gilt noch riesiges Dankeschön unseren Ausbildern Kevin Greilinger und Jörg Breitfeld für all die Vorbereitungen und zahlreichen Übungsstunden.

Nur wer übt kann auch besser werden

Eure Baarer Feuerwehr